Gehörschutz bei der Jagd auf Sauen

pvh-161126-waterneverstorf-2465

©Pauline von Hardenberg

Jeder Schuss ist ein Schock fürs Ohr., darum empfiehlt sich stets ein Gehörschutz bei der Jagd.

Denn Elektronische Gehörschützer vermindern Lärm und verstärken Naturgeräusche.

Gehörschutz bei der Jagd – Ein absolutes Muss

Jagen mit Micky-Mäusen wird manches Mal noch belächelt – und doch ist es mehr als nur wichtige Ohr-Protektion. Profis wie Oettingen-Spielberg, Balke & Co. wissen, warum sie auch im Revier nicht auf die wertvollen Plastikmuscheln verzichten. Zum einen werden Umgebungsgeräusche verstärkt, sprich anwechselnde Sauen früher vernommen, zum anderen der laute Schussknall gedämpft. Der bekannteste Hersteller in diesem Segment ist die schwedische Firma 3M Peltor.

Besonders beliebt ist das für Jagd- und Schießsport entwickelte Modell SportTac. Die Bedienung ist simpel, der Sitz am Kopf komfortabel. Die Elektronik reagiert schnell und schützt effektiv. Fazit: Ein wichtiges Accessoire, das zudem gegen das knallbedingte Mucken hilft.

Gehörschutz bei der Jagd MSA Sordin Surpremie Pro X

©Hersteller

MSA Sordin Surpremie Pro X

Pro X ist das Top-Modell der Supreme Serie. Er ist dank spezieller Kopfhörer und Mikrofonmembrane wasserdicht. MSA Sordin gewährt zudem eine 5-Jahres-Garantie auf die elektronischen Funktionen. Technisch betrachtet ist der Supreme Pro X identisch mit dem Supreme Pro: Der schädigende Signalpegel wird auf Umgebungslautstärke reduziert, der Schussknall ohne Verzögerung unterdrückt.

Gehörschutz bei der Jagd 3M PELTOR SportTac

©Hersteller

3M PELTOR SportTac

Die Elektronik des 3M Peltor SportTac arbeitet chipgesteuert. Umgebungsgeräusche werden angepasst, Lärm verringert. Dies geschieht unmerklich und ohne Verzögerung. Der Gehörschützer verfügt über eine automatische Abschaltfunktion sowie einen Audioeingang für ein externes Funkgerät.